Dankgottesdienst der Blau Kreuz Gruppe Gummersbach-Dieringhausen am 19.12.2010 in der ev. Kirche in Dieringhausen


 Administrator    21 Aug : 07:05
 Keine    Verschiedenes

Um der evangelischen Kirche für die kostenlose Überlassung der Gruppenräume, aber auch den Gemeindemitgliedern für deren Unterstützung in den letzten sechs Jahren zu danken, gestaltete unsere Gruppe am vierten Advent den Gottesdienst in der Dieringhausener Kirche.

Gottesdienst 041a.jpg

Gottesdienst 036a.jpg

Gottesdienst 018a.jpg



Um der evangelischen Kirche für die kostenlose Überlassung der Gruppenräume, aber auch den Gemeindemitgliedern für deren Unterstützung in den letzten sechs Jahren zu danken, gestaltete unsere Gruppe am vierten Advent den Gottesdienst in der Dieringhausener Kirche. Trotz der nächtlichen Schneefälle war der Gottesdienst gut besucht und von unseren Mitgliedern, an der Spitze Sonja, liebevoll gestaltet. Unter der Jahreslosung: „Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht, glaubt an Gott und glaubt an mich.“ begrüßten Pfarrer Aurel Everling sowie Sonja und Lothar die Gäste herzlich in der weihnachtlich geschmückten Kirche. Dabei brachten sich einige von uns mit Geschichten aus ihrem Leben und Bibelversen selbst ein und luden zum gemeinsamen Singen ein. Besondere Aufmerksamkeit fanden die Liedervorträge von Kambara-Schönhoff, die am Klavier von Frau Windgassen begleitet wurde. Die Sängerin, die aus Japan stammt, wohnt seit vielen Jahren im Oberbergischen und ist selbst bekennende Christin. Die Predigt hielt Heinz Klement, der aus Köln angereist war, bevor Pfarrer Everling die Gemeinde zum gemeinsamen Abendmahl einlud. Im Anschluss nahmen sich noch viele Gemeindemitglieder die Zeit zum Gespräch bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen und so schloss sich ein besinnlicher Vormittag.

von Gunter Hübner







Diese News sind von Blaues Kreuz Gummersbach/Dieringhausen
https://blaues-kreuz-dieringhausen.de/news.php?extend.20