Angst und Sucht - Ein Leben ohne Angst und Sucht


 Administrator    21 Aug : 06:05
 Keine    Verschiedenes

von und mit Andrea Schmidt, Bildungsreferentin der BKD Bundesgeschäftsstelle.

von und mit Andrea Schmidt, Bildungsreferentin der BKD Bundesgeschäftsstelle.

Andrea Schmidt.jpg

Angst und Sucht....so begann Andrea Schmidt am 29.06.2009 ihren Vortrag bei unserem Gruppenabend, zudem die BG Gummersbach-Dieringhausen sie eingeladen hatte. Andrea war zum ersten Mal bei uns zu Besuch, aber was an diesem Abend den 26 Gruppenbesuchern geboten wurde, wird so manchem noch lange in Erinnerung bleiben.

.......Angst und Sucht ist heute unser Thema.
Über Sucht habt Ihr schon ganz viel gehört, dass ich mir das meiste sparen kann.
Ich werde also heute Abend mit Euch über Angst reden und immer wieder zwischendurch die Brücke zur Sucht schlagen. Euer Unterthema ist: Ein Leben ohne Angst und Sucht.
Was kommt dahinter? Fragezeichen? Ausrufezeichen? Doppelpunkt?
Ich möchte erst einmal ein großes Fragezeichen dahinter setzen und wenn wir uns mit demPhänomen Angst beschäftigen, dann müssen wir uns irgendwann an diesem Abend auch die Frage stellen:
Geht das überhaupt, ein Leben ohne Angst? Ist das denn überhaupt erstrebenswert?
Wir werden sehen!.................

Das war die Einleitung für 60 spannende Minuten. vielen vielen Dank, Andrea!!

Ein besonderes Dankeschön aber auch dafür, dass wir Deinen Vortrag hier auf unserer Seite veröffentlichen dürfen, damit viele Hilfe suchende und kranke  Menschen auch die Möglichkeit haben, aus Deinem Vortrag Kraft und Hoffnung zu schöpfen. Den ganzen Vortrag finden Sie hier.







Diese News sind von Blaues Kreuz Gummersbach/Dieringhausen
http://blaues-kreuz-dieringhausen.de/news.php?extend.11