Weihnachtsfeier 2019


 Administrator    16 Dez : 20:47
 Keine    Verschiedenes

Über eines waren sich wohl alle einig, es war ein stimmungsvoller und geselliger Nachmittag, den wir gemeinsam in unseren Gruppenräumen im evangelischen Gemeindehaus an der Martinstraße verbrachten.





weihnahctsfeier_15.jpg
Über eines waren sich wohl alle einig, es war ein stimmungsvoller und geselliger Nachmittag, den wir gemeinsam in unseren Gruppenräumen im evangelischen Gemeindehaus an der Martinstraße verbrachten. Die Damen unter der „Regie“ von Hanne hatten den Saal geschmückt, die Tafel weihnachtlich eingedeckt (auch die Männer durften anpacken) und so eine stimmungsvolle Atmosphäre geschaffen, als sich 20 Mitglieder unserer Gruppe am vergangenen Samstag zur diesjährigen Weihnachtsfeier trafen. Bevor aber das Kuchenbüfett eröffnet und Selbstgebackenes bei einer Tasse Kaffee genossen wurde, saßen wir in gemütlichen Runde zusammen, die Gunter als Gruppenleiter, nach einem Gebet, das Lothar sprach, mit einer kurzen Rede, in der er das nun zu Ende gehende Jahr Revue passieren lies, begrüßte. Er dankte allen Mitgliedern für ihre „Treue“, aber vor allem, dass sie sich in die Gemeinschaft einbringen, denn nur durch sie lebt die Gruppe und kann der Einzelne Kraft und neue Impulse für sein Leben sammeln. Er dankte aber auch den Mitarbeitern für ihr engagiertes und nicht immer selbstverständliches Tun für die Gruppe, haben sie doch so manche Stunde ihrer freien Zeit im Sinne der Mitglieder „eingebracht“. Geselliger „Höhepunkt“ war dann neben einigen Sketchen, vorgetragenen Geschichten und Spielen, die in das Fest eingestreut wurden, das beliebte „Schrottwichteln“. Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder rundeten die heimelige Atmosphäre ab und so war es wieder eine schöne Feier, die die Gemeinschaft noch mehr zusammen schweißt und in der jeder, der Alkoholprobleme hat, willkommen ist.

Gummersbach-Dieringhausen, im Dezember 2019







Diese News sind von Blaues Kreuz Gummersbach/Dieringhausen
http://blaues-kreuz-dieringhausen.de/news.php?extend.104