Blumen, Blumen, Blumen


 Administrator    28 Okt : 09:07
 Keine    Verschiedenes

 

flora1.png
 
Unserer Gruppe vor dem „Start“ durch die Flora 


Im vorigen Jahr führte unser Jahresausflug die Gruppe in den Kölner Zoo, wo wir einen schönen Nachmittag verbrachten. Aufgrund dieser positiven Erfahrung in der „Fremde“, wagten wir uns in diesem Jahr noch ein Stück weiter in die Ferne vor, zumal diesmal noch ein paar mehr Mitglieder unsere Reihen verstärkten. So war Ziel unseres samstäglichen Ausflugs die Flora, deren großes Areal gut 200 Meter Luftlinie hinter dem Haupteingang zum Zoo beginnt !!!! Bei herrlichem, ja fast sommerlichen Herbstwetter machten wir uns am Vormittag auf den Weg und erkundeten gemeinsam die grüne Lunge der Stadt Köln.
Ein paar von uns kannten den Park bereits und konnten uns so zielsicher durch den weitläufigen Park, in dem es trotz der Jahreszeit immer noch viel zu sehen gab, führen. Die Fülle der Blumen in der Anlage und in den Gewächshäusern war schon sehens- und erlebenswert. Sprichwörtlich an jeder Ecke gab es Neues zu entdecken und zu bestaunen, so dass die Stunden des Aufenthaltes, natürlich mit einer Rast zu Stärkung, viel zu schnell vorbeizogen. Es wird wohl nicht das letzten mal sein, dass unser Ausflugsziel die Kölner Flora ist. 


flora2.png




0 Kommentare