Ene Besuch im Zoo, oh, oh, oh, oh


 Administrator    15 Dez : 18:27
 Keine    Verschiedenes

 Nein, das ist nicht unser "Chef" ...

zoo1.jpg
 Nein, das ist nicht unser "Chef" ...
 
 
zoo2.jpg
... und das auch nicht unsere Kölner-Zoo-Fahrer. 
 
 
zoo3.jpgDas ist unsere Zoo-Besuch-Gruppe mit "Chef"  
 
 
Wer kennt diesen kölschen „Hit“, der zum rheinischen Evergreen geworden ist nicht? Wir jedenfalls machten uns am vergangen Samstag auf den Weg nach Köln, um uns selbst davon zu überzeugen, dass ene Besuch im Zoo „ne wat is dat schön“ ist. Und das war es in der Tat! Als wir mit fast zwanzig Gruppenmitgliedern bei herbstlich kalten, aber trockenen Wetter am Zoo ankamen, war unser erstes Ziel das Gehege der Erdmännchen, denn die sind nicht nur possierlich und präsentierten ihren Nachwuchs, sondern wurden von uns auch aufgrund der im Gehege aufgestellten Wärmelampen beneidet. Aber wir trotzten der Kälte, gab es doch auch das Tropen- und das Affenhaus zu besichtigen, in denen angenehme Temperaturen herrschten. Nach einem kurzen Picknick im Freien!!!!, bei dem wir uns nach gut zwei Stunden stärkten, ging es weiter auf dem interessanten Rundgang über das Zoogelände und als wir schließlich, nach gut fünf Stunden, gegen 16.00 Uhr, den Ausgang erreichten, waren sich alle einig, dass es ein abwechslungsreicher, interessanter und schöner Tag im Tierpark war, bei dem man auch einmal vom Alltag abschalten konnte.
 
Gummersbach-Dieringhausen, 15. Oktober 2013




0 Kommentare