Wir waren dabei


 Administrator    21 Aug : 07:25
 Keine    Verschiedenes

Am 15.

Schule Windhagen 006.JPG

Schule Windhagen 007.JPG

Am 15. und 17. Juli feierte die evangelische Kirchengemeinde Ründeroth ihr diesjähriges Gemeindefest. Eigentlich sollte es am Sonntag mit einem Gottesdienst im Kurpark in Ründeroth begonnen werden, aber leider spielte Petrus nicht mit und so wurde der Gottesdienst in die Kirche verlegt. Auch das Fest an sich sollte im Freien gefeiert werden, notgedrungen nahm man dann allerdings mit den Räumen des Gemeindehauses vorlieb. Dort gab es alles was das Herz der zahlreichen jungen und älteren Gäste begehrte. Chöre sangen, Bläser spielten auf und für die Kinder gab es so mancherlei zu entdecken und zu erleben. Schließlich kam natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Auch unsere Gruppe war vertreten, hatte sie doch der Pfarrer bereits vor einiger Zeit zum mitmachen eingeladen. So waren Hanne und Gunter vor Ort und kredenzten den Besuchern an einem eigenen Stand alkoholfreie Getränke. Besser gesagt: ein Getränk. Hatte Hanne doch eine Obstbowle kreiert und dazu noch kleine Obstspieße mit Weintrauben und frischen Erdbeeren „gezaubert“. Dabei kam so manches interessante Gespräch zustande, das wiederum auch ein wenig Werbung für und Aufklärung über unsere Gruppe darstellte. Alles in allem also eine gute und gelungene Feier im christlichen Miteinander.




0 Kommentare